Skip to main content

Die richtige Reinigung nach dem Bett-Aufbau

Als in unserm Kinderzimmer das Stauraumbett für meinen endlich aufgebaut war, blieb das beim Aufbau entstandene Chaos übrig. Ich begann damit die Verpackung in einen Müllsack zu stecken und das Styropor wanderte in die gelbe Tonne.

Anschließend begann ich das Bettgestell abzuwaschen. das ging leider nicht alles glatt und es liefen einige Mengen des Wassers daneben. Es blieb mit nichts anderes übrig als zu meinem neuen Nasssauger zu greifen. Auf der Seite von www.nasssauger-test.de möchte ich nun über meine Erfahrungen mit dem Nassauger berichten.

 

Der Nasssauger ist eigentlich ein Nass-Trockensauger!

Das Gerät ist, wie es dem Namen entnommen werden kann, die Mischung aus einem Nass- und einem Trockensauger. Diese speziellen Staubsauger werden außer Nasssauger auch Nass-Trocken Staubsauger genannt.

Ähnlich wie der Industriestaubsauger ist der Nass-Trockensauger ein sehr robuster Staubsauger für eine Werkstatt, den Haushalt oder auch die Garage. Er wird für das Aufsaugen eventuell vorhandener Wasserlachen bzw. Pfützen gebraucht, denn der Staubsauger ist ohne Beutel, was das das Entleeren des Staubbehälters erleichtert.
Eben so ein Modell besitze ich und der musste nun in unserem Kinderzimmer seine Arbeit tun.

Was ist die Aufgabe des Nasssaugers?

Ein Nasssauger kann bei vielen Arbeiten nützlich sein. Der Nass-Trockensauger hatte innerhalb von Minuten den Boden des Kinderzimmers problemlos trocken gesaugt. Natürlich darf man von dem Gerät keine großen Wunder erwarten. Da das Behältervolumen begrenzt ist muss dieser des öfteren geleert werden. Für unser eher kleines Kinderzimmer reichte mein Nasssauger völlig aus.
Wer nicht gleich einen Waschsauger ausleihen möchte, kann damit seine Textilböden, Teppiche und Matten gut reinigen.

Das Einshampoonieren des Teppichmaterials klappte von Hand ganz gut und anschließend fuhr ich mit meinem damals neuen Nasssauger darüber. Zum Schluss habe ich den Teppich mit klarem Wasser ausgespült und abgesaugt. Bei diesem Vorgang entfernte ich, den Staubbeutel aus dem Nasssauger, um einer Verstopfung und der Schaumparty im Kinderzimmer vorzubeugen.

 

Fazit zu meinem Nasssauger im Test

Der Nasssauger hat ein großes Fassungsvermögen. Er saugt Flüssigkeiten und feuchten Schmutz einfach und ohne Schwierigkeiten auf. Das Reinigen des Staubbehälters war denkbar einfach. Mein Nasssauger an sich ist insgesamt schwerer, lauter und sperriger als es normale Staubsauger sind.

Das Ergebnis des Saugvorgangs ist jedoch respektabel. Unser Sohn hat nun ein neues Stauraumbett und einen perfekt sauberen Boden, auf dem er ausgezeichnet und hygienisch einwandfrei mit seinen Legosteinen bauen kann.

Ein Nasssauger ist für Arbeiten Rund um Haus und Garten hervorragende Dienste leisten. Auf www.nasssauger-test.de sind eine ganze Reihe Nasssauger im Vergleich. Ihre Wirkungsweise ist immer ähnlich. Der Preis allerdings schwankt je nach Ausstattung sehr. Was mir an meinem neuen Nasssauger unangenehm auffiel, ist die doch erhebliche Lautstärke des Gerätes im Vergleich zu den einfachen Staubsaugern und sein höheres Gewicht. Mein Nasssauger hat einen sta­bilen, langen Schlauch. Er verfügt über eine mit An-/Aus-Auto­matik und ist sehr robust.

Ich würde mir immer wieder einen Nasssauger kaufen, denn er ist wirklich gut.